Seiten

Donnerstag, 21. Juni 2012

Rettungsaktion: Balkonmöbel


Eigentlich waren diese 2 Stühle und der Tisch für den Sperrmüll bestimmt.

Das Holz war verwittert und  einige Stuhllatten locker.
Ein paar Schrauben, die Tischbein und Tischplatte verbinden, fehlten.
Das Tischbein war an sich wackelig und schief.
Dennoch war die Grundsubstanz noch völlig ok, und viel zu schade um sie weg zu werfen.
Also machte ich mich ran ans Werk, und siehe da, mit wenigen Mitteln sind aus den vermeintlichen Sperrmüllmöbeln, wieder schöne Schmuckstücke für den Balkon geworden. 

Außer Wasser, Spülmittel,  Schwamm, Schmirgelpapier, Leinöl, Pinsel und ein paar Schrauben habe ich weiter nichts benötigt.
Ich denke einmal, die Mühe,  ihnen  „ neues Leben“ eingehaucht  zu haben, war  es wert gewesen, oder?

Links: Der neue Anstrich



Das Holz war wirklich stark verwittert

Hier sieht man den Unterschied deutlich

Der Tisch in "Schräglage"

Auch hier sieht man, wie das Wetter dem Holz zugesetzt hat.

Auch hier ist die Veränderung deutlich sichtbar


Hier nun das Ergebnis

Nachdem das Leinöl eingezogen war, ich die Tischplatte, fest mit dem Tischbein verschraubt habe, habe ich mir nur noch Hilfe zum ausrichten des Tischbeins geholt. Schließlich soll der Tisch ja gerade stehen....

Ich finde, das bischen Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Das Holz sieht wieder schön

Auch die Stühle können sich wieder sehen lassen.



 Ich finde, man muß nicht immer alles gleich wegwerfen.
Altes kann mit etwas Zeit und ein paar wenigen Euros, wieder schön hergerichtet werden.
So, nun gehts zur nächsten "Rettungsaktion". ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen