Seiten

Mittwoch, 28. November 2012

Adventskalender


Michael's Adventskalender



 Nach gefühlten 1000 Stunden 
  • Nähen, 
  • Kleben,
  • Drucken, 
  • Schneiden, 
  • Layouts erstellen, 
  • Verpacken und
  • Aufträge abarbeiten,
habe ich nun endlich Zeit, für meine privaten Dekopläne zur Vorweihnachtszeit, gefunden.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Michael's Adventskalender fertig zu machen.
Wunder, oh Wunder, ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt.

In etlichen Stunden, und geheimer Mission, ist nun dieses schöne Stück entstanden.

Das waren die Anfänge:
Ein Sammelsurium an Tabakdosen! 
Diese habe ich zuerst in die gewünschten Größen geschnitten. 
Als ich dann endlich zufrieden war, was eigentlich eher selten vorkommt.....
habe ich sie mit gestreiften Designpapier beklebt.
Schön eine Dose nach der Anderen.
Natürlich dürfen die Adventskalenderzahlen nicht fehlen.
Dazu habe ich die Zahlen ausgedruckt und ausgestanzt. Sie dann auf ausgestanzte, runde alte Atlasseiten geklebt, und diese dann ein laminiert.
Zu guter Letzt habe ich die Zahlen auf die Dosendeckel geklebt......




Da mir verschnörkeltes nicht sonderlich gut gefällt, mir aber die Dosen noch zu unscheinbar vorkamen,  habe ich jede Dose mit Draht umwickelt. Ich denke einmal, das passt schön und sieht nicht zu kitschig aus.



Ok, etwas Kitsch muß doch sein, schließlich sind 6. Dezember &  24. Dezember besondere Tage.
Also jeweils ein Herzchen drauf!


Verbunden habe ich die Dosen mit Bändern, Buchringen und Karabinerhaken.... Alles aus stabil, damit ich die Dosen mit schön Sachen füllen kann. Was da alles drin ist, das bleibt natürlich Geheim!


So und nun der komplette Kalender.
Leider sind diese Bilder nicht so toll geworden......


So, und nun an das Nächste Werk.....
Der 1. Advent steht ja auch schon vor der Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen