Seiten

Freitag, 28. September 2012

Partydeko "Globetrotter"

.

Ich liebe die Farben des Meeres, und zugegebenen, ich vermisse es auch.
So war das diesjährige Motto, für meine Geburtstagsparty, auch schnell gefunden.
Ich wollte alles ganz schlicht halten und so kamen nicht viele Materialien zu Einsatz.
Etwas lufttrocknende Modelliermasse, Tonpapier, Zahnstocher, Kreppapier, etwas Schnurr und ein alter Atlas musste herhalten

Und hier das Ergebnis:


Alles schön schlicht gehalten, in türkis, weiß und naturfarben......

Platzkarte "Schiffchen" & Servierttenring



Ein einfaches Papierschiffchen diente als Platzkarte. Verziert habe ich es mit selbstmodellierten Rettungsring und einem Fähnchen. Damit es nicht umfällt und einen festen Stand hat, habe ich unten, einen großen Stein eingeklebt. Es ist ja schließlich nicht die Titanic.



 Genauso einfach wie die Platzkarten, sind die Serviettenringe. Dazu habe ich einfach eine feste Kordel (dünnes Paketband) ein paarmal um die Servierten gewickelt und einen selbstgemachten Rettungsring dran gebunden. Sehr einfach, aber wirkungsvoll.

Ein kleines Dankeschön an meine Gäste

Die Idee für diese "Give away Tütchen" habe ich hier gefunden und war sofort begeistert. Sie sind wirklich leicht und schnell zu machen. Gefüllt habe ich sie mit je einen kleinen Steine (die ich am Rhein gefunden habe) und einer Muscheln.


So einfach geht es. Eine Atlasseite auf die gewünschte Größe zuschneiden, in der Mitte falten und unten wie auch seitlich zunähen. Das Tütchen befüllen und die obere Kante mit einer Näht schließen. Eine step by step Anleitung findet ihr hier.




Und noch etwas Süßes dazu

Kleines Tütchen mit Rettungsring

Und last but not least die Einladungskarten

Einladungskarte

Auch hier kommen Schiffchen, Atlasseite und Rettungsring wieder zum Einsatz.





Ach, natürlich hatte ich auch eine Geburtstagstorte und ein paar Muffins. Leider sind diese hier nicht auf den Fotos, aber tadaaaaa...... hier sind sie:

Geburtstagstorte "Koffer"

Natürlich hat jeder Globetrotter auch einen Koffer....... Nur habe ich ganz andere Sachen als die meisten gepackt. In meinem Koffer befand sich Biskuitteig, eine leckere, leichte Frischkäse- Buttercreme und Erdbeeren.

Octopus Cupcakes
Da ich Taucherin bin, darf natürlich auch ein Unterwasserlebewesen nicht fehlen. Ich finde Oktopusse wirklich klasse. Wer sie mal Unterwasser beobachtet hat, weiß was ich meine. Ist schon erstaunlich, wie sie sich gegen Eindringlinge schützen, indem sie alles, was sich im Umkreis ihrer Höhle, verwenden um den Eingang zu verbarrikadieren.... Es entsteht so manch ein wirrer Haufen vor ihren Eingangstüren. Den Oktopus habe ich aus Marzipan geformt.

So das war's für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen